von Diakonie Altenpflege
(Kommentare: 0)

Liedernachmittag der besonderen Momente

Adlkofen.

Herzliche Einladung zum Liedernachmittag; so wurde dieser besondere Nachmittag auf Plakaten angepriesen. Als Interpreten kamen Eva Werner am Klavier und Armin Stiller als Tenor. Mit einem bunten Reigen von bekannten Liedern und fast vergessenen Schlagern wurden die Senioren * innen in eine musikalische Erinnerungsreise begleitet. Stiller kam im schwarzen Anzug mit Fliege und sang sich sofort mit dem Capri Fischer – Lied in die Herzen seiner Zuhörer * innen. Werner begleitete grandios am Klavier. Man spürte sofort die Harmonie dieser beiden Künstler. Die Gesangsstücke wurden von Frau Ina Stiller eingeleitet, damit sich die Zuhörer darauf einstellen konnten. Alle Teilnehmer hörten und lauschten und es war bemerkenswert ruhig im Saal.

Natürlich gab es tosenden Applaus am Ende jedes Stückes und teils wurde mitgesungen und mitgesummt. Ein besonderes Erlebnis für die Anwesenden. Alle zeigten sich begeistert und hoffen auf eine Wiederholung.Eva-Maria Krätzig, Leitung soziale Betreuung, bedankte sich im Namen des Elisabethstiftes und der Anwesenden für diese musikalische Zeitreise und lobte dieses Engagement der Darsteller. Es ist heute eine Außergewöhnlichkeit, wenn sich Menschen Zeit nehmen, um anderen Menschen eine Freude zu bereiten und dies ohne Honorar. Dieses Konzert war kostenlos, aber nicht umsonst. Die gute Stimmung verbleibt in den lächelnden Gesichtern und Herzen aller Zuhörer.

Foto: gemacht von Frau Antonia Daffner; auf dem Bild zu sehen, von links: Pfarrer Johann Schober, Pianistin Eva Werner; Tenor Armin Stiller, Ina Stiller, Anna Werner, Leitung soziale Betreuung Eva Maria Krätzig.

Text: Eva-Maria Krätzig