von Diakonie Altenpflege
(Kommentare: 0)

Sommerfest im Elisabethstift

Bei bestem Wetter wurde auf dem Vorplatz des Elisabethstiftes, Seniorenwohn- und Pflegeheim, das Sommerfest für Bewohner*innen und deren Angehörige, abgehalten. Der Einladung folgten ebenso viele Ehrengäste. Einrichtungsleitung Soller begrüßte herzlich alle Anwesenden und übergab das Wort an Leitung soz. Betreuung, Krätzig. Diese führte, teils mit Trommelwirbel, durchs Programm und stellte den Ablauf des Nachmittages vor.

Nach Kaffee und großem Kuchenbuffet gab es ein buntes Unterhaltungsprogramm. Es wurde gemeinsam gesungen und gelacht. Ein Rätselglas sorgte ebenfalls für ausgelassene Stimmung; vor allem bei der lustigen Preisverteilung. Eine Rikscha, samt professionellem und unermüdlichen Fahrer von “ LebensAchsen „, sorgte für unvergeßliche Momente für Bewohner*innen und Angehörige. Die Fahrten führten durch den Ort Adlkofen. Vor dem Abendessen mit warmen Leberkäse, Kartoffelsalat, Semmel und verschiedenen Getränken, kamen die Kinder des Kindergartens Pusteblume zum Singen vorbei und erfreuten alle mit ihrer ausgelassenen Fröhlichkeit.

Ein rundum gelungenes Fest, das noch lange in guter Erinnerung bleiben wird. Am Ende der Veranstaltung dankte Krätzig allen, die zu diesem Ereignis aktiv beigetragen haben.

Vor allem, den Chef`s und Kollegen*innen, der Bürgermeisterin Maurer, der Kindergartenleitung Simon und den Vertretern der beiden Kirchen Pfarrer Schober und Religionspädagogin Haberl, für die immerwährende gute Zusammenarbeit; und dem Siedlerverein, der die Tische, Bänke und Pavillons kostenfrei zur Verfügung stellte, sogar lieferte und abholte. Herzlicher Dank galt auch dem Verein LebensAchsen e. V. , mit seiner Vorsitzenden Evi Wimberger, der die Rikscha, samt Fahrer, ebenfalls kostenlos zur Verfügung stellte.

Foto: von links: Einrichtungsleitung Theresa Soller; dahinter Leitung des Kindergartens Pusteblume Claudia Simon; Ehrengäste; 3. Von links: Bürgermeisterin Rosa-Maria Maurer; 3. Von rechts hinten Religionspädagogin Monika Haberl; rechts außen Koordinator des Hospizvereins Vilsbiburg Jerry Valentin; Leitung soziale Betreuung Eva-Maria Krätzig

Adlkofen.